Mittwoch, 3. Mai 2017

Ella meets Komode Maßschnitt

Über meinen Maßschnitt-Rock von Komode Fashion habe ich euch in diesem Beitrag *hier* bereits berichtet.

Dieses Mal trifft der Rock nach Maß die Ella mit Herzausschnitt von Pattydoo:


Letzteren wollte ich schon sehr lange mal ausprobieren und hab dies - wie immer bei Pattydoo-Schnitten - in Größe 44 getan.

Das Ergebnis ist aufgrund der Ausschnittweite reichlich gewagt: Vorbeugen ist durchdacht einzusetzen ;-)

Nun gut, vielleicht beim nächsten Versuch eine Größe kleiner - zumal dieser Jeansjersey reichlich dehnbar ist und sich daher auch der Maßschnitt-Rock von Komode ganz anders verhält als beim ersten Vesuch aus Sweat.

Und ihr so?

Schnittmuster: Rockteil = Maßschnitt von Komode Fashion by Sabine Degen; Oberteil = Jerseykleid Ella mit Herzausschnitt von Pattydoo
Größen: Rockteil vergleichbar 46/48 - Oberteil Gr. 44
Verlinkt zu: Memademittwoch + Afterworksewing Rums









Kommentare:

  1. das ist aber schön geworden! vor allem das Lederband gefällt mir gut, das gibt noch mal den richtigen Dreh.

    LG Nadi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr gelungen uns sehr elegant. Der Gürtel ist due perfekte Ergänzung dazu.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. das kleid sieht hervorragend aus. man sieht gar nicht, dass es aus jersey ist.... danke für die inspiration, jetzt weiß ich ev. auch, was ich zur firmung meiner nichte nähen werde... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und durch den Stoff sehr edel schaut Dein Kleid aus. Wunderbar, was Du aus dem Schnitt mit kleinen Abwandlunge heraus holst. Echt klasse und steht Dir sooo sooo gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Schön schaut deine Kleiderkombi aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön! Der Gürtel gefällt mir ebenfalls besonders gut dazu!

    AntwortenLöschen