Mittwoch, 26. April 2017

Anlass-Ella oder Spitzen-Ella mal anders

Manchmal braucht man ganz schnell zu einem besonderen Anlass was anzuziehen und bildet sich ein, genau dafür nichts im Schrank zu haben.

Bei mir war das ein Tanzkurs-Abschlussball, denn ich recht kurzfristig zum Zuschauen besuchen sollte.

Wenn es schnell gehen muss, sollte man auf einen Schnitt setzen, den man blind beherrscht und der immer klappt.

Ganz logisch - bei mir die Ella von Pattydoo:


Und da es ja ein "Anlass" war, musste auch eine besondere Idee her. Spitzen-Ellas (auch Hochzeits-Ellas) kursieren einige im Netz.

Sooooooooo viel Spitze musste es aber für meinen "kleinen" Anlass" auch nicht sein ;-) Ich mag sie trotzdem.

Nun braucht es nur noch mehr "Anlässe" um sie auch tragen zu können.

Schnittmuster: Ella von Pattydoo (Teilung selbst gezeichnet)
Größe: 44 (verlängert um 8 cm bei Körperhöhe 168 cm)
verlinkt zu: Memademittwoch und Afterworksewing

Kommentare:

  1. wow, das schaut sooo soo klasse aus an Dir. Tolle Kombi mit der Spitze, festlich und elegant - und das ich das mal von einem Jerseykleid sage, hätte ich nie vermutet. Toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch richtig toll und elegant.
    Da musst du dir unbedingt ein paar Gelegenheiten "suchen"4um es aufzuführen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob sich was ergibt, liebe Christine. Danke dir.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke Regina. Der Besuch auf deinem Blog ist ja echt lohnenswert und spannend. Da muss ich mir mal ausreichend Zeit mitnehmen.

      Löschen
  4. Na, in dem Kleid macht die Anlass-Suche auf jeden Fall Spaß. Und bequem ist sie auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank.... Der Besuch auf deinem Blog hat mich eben sehr berührt - danke auch dafür.

      Löschen
  5. Das ist das richtige Kleid für so einen Ball! Richtig schön!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht wird demnächst auch bei mir gefärbt, liebe Sasa. Danke für den Besuch und die Inspiration.

      Löschen